schlaf-portal.de



Grußwort

Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch im Schlaf. Solange der Schlaf erholsam ist, wird er meist nicht beachtet oder manchmal auch als unnötig verbrachte Zeit angesehen. Schlaf ist aber notwendig; das wissen wir alle. Störungen des Schlafes sind weit verbreitet und können zu Tagesschläfrigkeit oder Schlaflosigkeit führen.

In den letzten Jahren sind viele Artikel und Berichte zu Schlafstörungen erschienen, viele Internetadressen behandeln das Thema Schlaf. Die Informationen sind nicht immer objektiv und frei von Eigeninteressen. Dieses Schlafportal ist entstanden durch die Zusammenarbeit von Betroffenen und Behandelnden. Wir möchten ein Forum zur möglichst sachlichen und ausgewogenen Information und Diskussion sein und freuen uns über viele Beiträge aus verschiedensten Quellen.


Dr. med. H. Hein, Reinbek